Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eric Berg „Die Toten von Fehmarn“

05/09/2022 @ 19:30 - 21:00 CEST

Die kommenden Lesungen finden im Amtshaus, Amtsstr. 8 in Bad Bederkesa statt!

„Beerster Lesesommer“

In diesem Jahr werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Beerster Lesesommer“ fünf Autor*innen aus ihren Werken vorlesen.

Eric Berg ist seit der Veröffentlichung seines Kriminalromans Das Nebelhaus, 2017 mit Felicitas Woll in der Hauptrolle der Journalistin Doro Kagel verfilmt, eine feste Größe im deutschsprachigen Krimi-Genre. Insgesamt verkaufte Eric Berg über 900.000 Romane. Sein neuester Krimi Die Toten von Fehmarn erzählt den dritten Fall der Journalistin Doro Kagel: Der mysteriöse Tod eines Jugendfreundes konfrontiert Doro mit einem ungelösten Mordfall aus ihrer Vergangenheit. Eric Berg verflicht dabei geschickt die Zeitebenen des ersten Mordfalls mit den Ermittlungen der Gegenwart, die nicht nur für Doro zur tödlichen Gefahr werden.

Doro Kagels Mutter lebt auf Fehmarn. Das Verhältnis zu ihr ist kompliziert und so ist Doro nur äußerst selten zu Besuch auf der Insel. Das ändert sich allerdings, als Doro überraschend einen Anruf ihrer Mutter erhält: Ihr Jugendfreund Jan-Arne, zu dem sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte, wurde auf Fehmarn ermordet. Kurz bevor er im Krankenhaus starb, flüsterte er Doros Namen. Doro erinnert sich an ihren letzten Besuch auf der Insel vor vielen Jahren – an den jungen Vagabunden Bolenda, dessen Leiche sie und ihre Clique damals am Weiher fanden, und dessen Tod nie aufgeklärt wurde. Und an das Geheimnisspiel, das sie und ihre Freunde damals spielten. Ein wenig angetrunken, hatte jeder der acht Freunde anonym ein Geheimnis auf einen Zettel geschrieben, welche im Anschluss aus einem Becher gezogen und vorgelesen wurden. Einer der Zettel lautete: Ich weiß, wer den Bolenda getötet hat. Es stellt sich heraus, dass Jan-Arne den ungeklärten Fall des Bolenda aufgerollt hat, den Doro nun gewissermaßen erbt. Schnell gerät auch sie in Gefahr…

Eintrittskarten zum Preis von 10 € / ermäßigt 8 € sowie die Karten für die weiteren Lesungen sind erhältlich in der Buchhandlung Schließke, Tel. 04745-6036, per WhatsApp 01522-3434840 oder per Email info@buchhandlung-schliesske.de, Restkarten an der Abendkasse.

Die Veranstaltungen, eine Kooperation der Buchhandlung Schließke mit dem Verein AltePost-Bühne, werden im Rahmen der aktuellen Corona-Verordnung durchgeführt. Die Lesung wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.“

Die Lesung findet unter den aktuell geltenden Corona-Verord­nungen statt. Die Karten sind bei der Buchhandlung Schließke, Mattenburger Str. 8, Tel. 04745-6036, info@buchhandlung-schliesske.de oder per WhatsApp 01522-34 34 840. Einlass ist ab 19 Uhr.

Details

Datum:
05/09/2022
Zeit:
19:30 - 21:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Amtsscheune | Amtshaus
Amtsstraße 8
Bad Bederkesa, Niedersachen 27624 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert